Freitag, 5. Oktober 2007

First Night in Nagpur




4.10.2007 13:00
Gestern Abend angekommen! Und vom Flughafen abgeholt. Vom Fahrer Hargovind und Luise, einer Volontärin, die übermorgen leider nach Dehli abreist. Beim Ecumenical Sangam von Empfangskomittee in Empfang genommen worden, mit Blumenkette und rotem Punkt und Reis. Ach, toll!!
Und – Herr Bhalerao hat wegen Luises Abschied zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Seine Frau und Tochter haben gekocht, original vegetarisch Indisch und wir haben auf der Dachterasse zusammen gegessen. So lecker, einige Sachen kannte ich schon aus Hamburg. Luise kann etwas Hindi, so ging die Unterhaltung teils auf Englisch, teils auf Hindi. Und es wurde viel gelacht. Und Widerreden, das man schon längst satt ist nicht akzeptiert. Mir war das schon etwas unangenehm, wie gastfreundlich die sind, man durfte unter keinen Umständen mithelfen, wurde 1000 Mal gefragt, ob wir noch Wünsche hätten. Um 1:00 haben Sie uns dann im Jepp ins Guesthouse gefahren. Ich war dann schon ziemlich kaputt und lieg gerade immer noch im Bett. Um 14:35 kommt Arvo aus Varnassi an. Ich fahre mit um ihn abzuholen. Dann wollte ich eigentlich die Chance nutzen und mit der Luise indische Outfits shoppen gehen (alleine meinte sie ist keine gute Idee) Sie wird wohl von einer Bekannten mit dem Scooter abgeholt und meinte, da passen wir auch zu 3. drauf. Jedenfalls brauche ich dringend indische Klamotten, alles andere ist hier zu auffällig. Das Guesthouse und mein Zimmer ist toll, sehr sauber und ich würde sagen für indische Verhältnisse extrem luxuriös. Mit Fernseher und Bad auf dem Zimmer. Ansonsten alles super, war eben kurz unten in der Küche (ist draußen im Garten) und habe mich den Angestellten vorgestellt. Die Ladies sprechen aber nur Maharathi, so war die Verständigung schwierig. Aber mit Zeichensprache hat es auch geklappt. Mir ist gerade so mega heiß...Muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website annasjotter.blogspot.com Links tauschen