Montag, 15. Oktober 2007

Dhussera Festival - VERY dangerous!!!


14.10.1007 Sonntag
Heute ist das Diagnostic Camp in Bamhani, 3 Ärzte aus Nagpur sind angereist. Da gerade Sojaernte ist, sind leider nur wenige Patienten gekommen, um sich kostenlos untersuchen zu lassen. Sangita hatte dies gestern bereits befürchtet. Auch können viele die Registrierungsgebühr von 5 Rps. nicht aufbringen. Die Patienten, die die teilweise kilometerweiten Strecken auf sich genommen haben, haben ihre besten Hemden an und die Frauen die schönesten Saris. Frag mich immer, wie die ihre Hemden so weiß bekommen in den Kloaken, worin sie w

aschen. Lata hat mich morgends in Ihre Wohnung gerufen, und ich durfte mir einen Ihrer Saris aussuchen. Die Wahl viel auf eine rot/orange/pink Kombi. Sureka und Lata haben dann noch ihren wie mir schien gesamten Schuck umgehängt und mich geschminkt. Natürlich alles von Gekicher begleitet. Dann wurde noch ein indisches Fotoshooting gemacht, heißt: Anna vor Blumenbusch und Palme, Haare auf und dann möglichst schüchtern gucken. Ich fands ziemlich lustig. Nach dem Camp sind fast alle Mitarbeiter zum Dhussera Festival zu einem Hindutempel, ca. 60 km von hier. Arvo und ich durften nicht mit, das es viel zu voll sei und wir zu viel Aufmerksamkeit erregen würden. Schade! Dafür hat uns der Fahrer Sunil - auf den Fotos einfach an der astreinen 80er Fokuhila zu erkennen - zusammen mit ein paar seiner Kumpels eine Villa in der Nähe des Centers gezeigt. Sehr nobel, die Besitzer sind wohl nur selten da, und so konnten wir uns ungestört auf dem riesen Grundstück mit Pools und Kokospalmen umsehen. Habe gerade schrecklich Hunger auf ein Steak mit Pommes. Oder wenigstens einen Cheeseburger. Seit 2 Wochen kein Happen Fleisch. Und auch keine Fisch... Nur Gemuese, Reis und Dhal. Arvo meinte gestern abend zu mir: Anna, da ist eine Maus in dein Zimmer gelaufen. Haha, die Maus war eine fette Ratte, die auf meine Gardinenstange gesprungen ist, als ich reinkam und dann nur aufgeregt von einer auf die andere Seite gelaufen ist. Den 2 Kröten habe ich eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für mein Zimmer erteilt, die Ratte allerdings wurde ausgewiesen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nadja