Freitag, 5. Oktober 2007

Mhh - Indian Black Forrest Cake




19:30 pm, Nagpur
Mit der Office Angestellten Meenahshi und einer indischen Deutschlehrerin sind wir mit deren beiden Scootern zu einem Café geheizt. Luise und ich hinten drauf und dann durch den Rush hour Verkehr geschlängelt. Das Café war sehr westlich, es gab sogar Schwarzwälder Kirschtorte. Wie lustig. Arvos Zug hatte über 3 Std. Verspätung, war ganz froh nicht mit dem Fahrer zum Bahnhof gefahren zu sein. Shrikant hat ihn dann zum Café gebracht.. Er war ziemlich fertig nach seiner Tour Dehli, Agra, Varanassi, Nagpur und hat wohl auch schon mit Fieber zu kämpfen. Da hat er sich aber auch die richtig harte Tour direkt am Anfang gegeben, sind ja alles Touristenhighlights und dementsprechend viele Betrüger und Bettler unterwegs. So, gleich gibt es schon wieder Essen. Mit dem Abnehmen wird das hier wohl doch nix... Ist aber auch alles zu lecker. Ich denke mit dem Projekt werden wir morgen starten, wenn Arvo sich eingelebt hat. Ich bin sehr zuversichtlich, das wir hier einiges auf die Beine stellen können. Ecumenical Sangam hat eine sehr gut gepflegte Datenbank mit allen Arbeiten ehemaliger Volontäre, vielen Fotos usw. Und ES scheint sehr aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen zu sein. Luise hat hier einer Klasse mit 10 Krankenschwestern Englisch Unterricht gegeben und gefragt, ob ich diese übernehmen möchte. Finde ich super. Außerdem haben sich schon einige Mitarbeiter an einem Deutschkurs interessiert gezeigt. Leider klappt das mit dem Hochladen der Fotos noch nicht. Muss rausfinden, woran das liegt....

Keine Kommentare: