Sonntag, 11. November 2007

Ashtanga Yoga in Mysore




Ich hatte die grosse Hoffnung, im Februar am Ashtanga Yoga Research Institute (http://www.ayri.org/) in Mysore bei Sri K Pattabhi Jois einen Kurs zu besuchen. Sehe gerade im Internet, dass man sich mind. fuer einen Monat anmelden muss, die Aufnahmegebuehr 27,530 Rs. betraegt und man mind. 2 Monate vorher eine Application form ausgefuellt dahin schicken muss... Mit Passfoto und allem Pipapo. War wohl etwas naiv zu denken, man kann hier ueberall einfach mal vorbeigehen und dann mitmachen. Nee nix da. Die Rumreiserei in Indien muss lange und fruehzeitig geplant werden, wie es mir schein.


Die Tante am Bahnhofsschalter wollte mir gestern erzaehlen, es gaebe in Indien keine Touristentickets fuer ausgebuchte Zuege (wobei ich 100% weiss, das es die gibt). Genau wie im Buerobedarfsgeschaeft, wo sie mir erzaehlt haben, sie verkaufen keine Ordner, bis ich dann selber hinter die Theke gegangen bin und die Dinger rausgesucht hab. Hartnaeckig bleiben lautet hier die Devise!


Ansonsten ist unser Wochenende ziemlich ruhig, wir haben das ganze Buero fuer weil alle in Diwali Ferien sind....

Auf dem Foto seht ihr Sri K Pattabhi Jois an seinem 92. Geburstag (Photo by Lino Miele) und das Nagpurer Flatiron Building

Keine Kommentare: