Samstag, 8. Dezember 2007

Countdown!

Da Arvo aufgrund seines Visums nach 90 Tagen aus Indien ausreisen muss, wird er am 13.12. nach Sri Lanka fliegen und im Februar wieder nach Nagpur kommen. Auch Jona wird Rainbow Richtung Deutschland verlassen, somit muessen wir die wichtigsten Aufgaben unseres Projektes diese und naechste Woche zum Ende bringen...Die naechsten Tage wird also nochmal richtig reingehauen! Heute gab es eine nette Abwechslung zum Bueroalltag, die VHSW Schuelerinnen (Village Help and Social Workers) aus Bamhani waren zu Besuch und Jona und ich haben eine kleine Praesentation ueber Deutschland gehalten, mit vielen Bildern - ich muss zugeben ich habe bei der Auswahl alle Klischees bedient - Oktoberfest, Koellner Karneval, Schloss Neuschwanstein, schneebedecke Zugspitze... Fuer die meisten der Maedchen, die aus den umliegenden Doerfern stammen, war es der erste Besuch in einer Stadt. Dementsprechend aufgeregt und herausgeputzt waren sie (ich habe sogar einige Highheels unter den Saris entdeckt!). Im Anschluss konnten die Maedchen mir noch Fragen stellen. 'Gibt es in Deutschland auch so viele Maeuse wie hier?', 'Warum sind die Strassen so leer?', 'Was baut ihr auf euren Feldern an?' waren einige... Nach einem gemeinsamen Mittagessen hat Ecumenical Sangam eine kleine Sightseeing Tour organisiert (Planetarium, Besuch der Slumstation, Stadt im Allgemeinen..) So, werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen. -----Over

Keine Kommentare: